Home
Portfolio
Studiovienna
  & Karin Haider

AGB´s
Links
Gästebuch

art promotion

    

  

Beate Wagner
 

[Beate Wagner] [Erika Seywald]






 



 

Geboren im April 1958 in Hagen/ Westfalen/ D bei schönem Wetter.
Ausgebildet zur Schriftlithografin und 4 Jahre in dem Beruf als Schriftlithografin und Reprofotografin gearbeitet. Nach dem Studium an der Freien Kunstschule Stuttgart/ D und der Hochschule der Bildenden Künste Kassel/ D als Theatermalerin & Plastikerin am Staatstheater Kassel große, schöne Bilder und Skulpturen fertig gestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Bühnenbildner Achim Freyer (dokumenta Kassel) hat meine Liebe zum Theater um einiges erhöht!
Als Zeichnerin für die Deutsche Forschungsgemeinschaft am Roemer u Pelizaeus - Museum Hildesheim/ D und in Qantir/ Ägypten Klein- und Großfunde gezeichnet und die ägyptische Küche schätzen gelernt. Mit der Diplomprüfung zur Magistra artium 1988 das Studium beendet und seit dem selbstständig tätig als Malerin & Designerin.
Monate des Reisens durch Nordafrika und Südostasien haben mir das Herz gefüllt und meine Zeichenblöcke. Die Arbeit bei einem indonesischen Holzschnitzer auf Bali war sehr stimulierend und hier ist die Liebe zu Masken und das Entwerfen dieser entstanden.
Danach lernte ich backstage den puren Rock´n Roll kennen. Als Art Director bei dem "Hier & Jetzt" Magazin für Kunst, Kultur und Konzerte Kassel u Göttingen übernahm ich die Gestaltung von Tour-T-shirts, Tickets und Bühne für bekannte Rock + Pop Größen.
Zwischendurch erhielt ich ein Auslandsstipendium für Wandmalerei in Civitella d´Alliagno, gefördert vom Land Hessen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und dem Auswärtigen Amt.
Eine glückliche Fügung brachte mich nach Wien und hier kam es zur Gründung der "Erlebnisagentur, Studio für (Wand)-Malerei, Grafik & Illustration".
Die Ausbildung zur Porzellanmalerin hat nun eine Verbindung zwischen Zeichnen und Maskenentwerfen geschaffen

"In meinen Bildern führe ich den Betrachter durch eine imaginäre Welt. Ich lege Frabfelder an wie kleine Gärten und Äcker. Ich verbinde sie durch Linien und zerstöre mitunter durch Kratzer ihre Brücken. Meine Arbeit ist ein wenig archäologisch, indem ich aufdecke, zuschütte, erkenne, finde und erstaune!"

Ausstellungen
Meine Bilder und/oder mein Porzellan waren bereits in Japan, Amerika, Korea, Italien, Tschechien, Ungarn, Holland, Deutschland und natürlich zahlreich in Österreich ausgestellt. In den letzten Monaten hatte der ORF Bilder und Porzellan zu Dekorationszwecken bei mir gefunden.

ich mag Ehrlichkeit
ich mag Humor
ich mag meinen Kater Chili
ich mag das Atelier
ich mag meinen Wohnstil & meine Nachbarn
ich mag meine Freunde
ich mag meine Kreativität
ich mag Jammergittaren und Garagenbeat
ich mag Chillout – Musik und die Tiger Lillies
ich mag Theater
ich mag Grüne Wiesen
ich mag gute Ausstellungen
ich mag Filme mit Ewan McGregor
ich mag englische Kriminalromane von Frauen geschrieben
ich mag ausgefallene Huhnrezepte
ich mag Kaffee & Topfenstrudel von Aida
ich mag gute Rotweine & Grappa
ich mag klares Wasser
ich mag mein Leben

ich mag keine Unfreundlichkeit
ich mag keine Unzuverlässigkeit
ich mag keine Kohlsprossen
ich mag keine Gewalt
ich mag keine Lügen
ich mag kein Türkis als Farbe
ich mag keine Leere

Informationen über aktuelle Ausstellungen, Kurse und Workshops sowie Bilder der weiteren Objekte finden Sie unter www.erlebnisagentur.com .

 

 

Mag. Karin Haider

Hainburgerstr. 48/11
A-1030 Wien
(>> Lageplan)

www.studiovienna.at

studiovienna@chello.at
fax: +43-1-9416545

fon: +43-
(0)650 9177377
      +43-(0)650 x-press

 
Aktionsgemeinschaft „2003: Handeln im Jahr der Fairness“

 

Copyright erlebnisweb © 2003
Stand: 18. 12. 2006